Person

Mein Name ist Christina Mitropoulos-Bott. Ich bin 1969 geboren, lebe in Heiligenhaus im Kreis Mettmann und habe 2 Kinder. 2017 habe ich eine Praxis für Psychologische Beratung, Coaching und Musiktherapie in Heiligenhaus aufgebaut. Ich begleite seither Menschen in herausfordernden Lebenssituationen sowie in Entwicklungsprozessen und individuellen Fragestellungen. Seit September 2018 biete ich zudem Kurse zum Thema Glück und Lebenszufriedenheit an sowie seit 2019 Selbsterfahrungskurse mit Musikimagination.

Vom Grundberuf bin ich studierte Musikerin (pädagogische und künstlerische Abschlüsse), zertifizierte  Psychologische Beraterin & Personal Coach (BTB Wuppertal), Musiktherapeutin (IEK Berlin/Köln), Heilpraktikerin für Psychotherapie (Gesundheitsamt Krefeld) und Therapeutin für Musikimaginative Methoden (IMIT Berlin). Seit September 2019 ergänze ich mein therapeutisches Profil an der EAG/FPI Hückeswagen noch durch den Ausbildungsgang "Musiktherapie im Integrativen Verfahren".  Neben meinen musischen und therapeutischen Kompetenzen verfüge über langjährige Berufserfahrung in der freien Wirtschaft.

 

Der Schritt, als psychologische Beraterin und Musiktherapeutin in eigener Praxis tätig zu werden ist bis zur Realisierung über viele Jahre in mir gereift. Nicht nur durch meine Ausbildungen im therapeutischen Bereich sondern auch durch vielerlei persönliche Erfahrungen konnte ich die Wirksamkeit von Methoden zur Krisenbewältigung, Konfliktlösung und Entspannung erleben. Ich habe vieles selbst ausprobiert und mir damit, neben dem theoretischen Wissen, einen großen Pool an handfesten und gut nutzbaren Werkzeugen aufgebaut. 

 

Neben der Tätigkeit in meiner Praxis bin ich als Musiktherapeutin tätig für die WFB Velbert und das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz. 

 

Interesse? Ich freue mich auf Ihren Kontakt